Kochideen – vegane Mayonnaise

Ein Rezept von einer lieben Freundin übermittelt (ich weiß nicht, woher sie es hat).

Ich liebe diese vegane Mayonnaise. Und Mayo ist wirklich eins der Dinge, die mir das vegane Leben ein bisschen erschweren; denn Pommes mit Mayo liebe ich!

vegane Mayonnaise

100 ml Sojamilch (zimmertemperatur, nicht aus dem Kühlschrank) mit zwei-drei Esslöffeln frisch gepressem Zitronensaft versetzen. Kurz warten bis die Milch ein wenig geronnen ist.

1-2 TL Senf und

Salz, Pfeffer, Gewürze, Knoblauch nach Belieben dazu

150 ml Sonnenblumenöl langsam dazugießen. Dabei mit dem Pürrierstab langsam von oben einmal bis auf den Boden des Gefäßes mixen. Nur noch ganz kurz (!) weiter pürrieren, bis alles vermengt ist. Die Masse wird dann ein bisschen dickflüssiger. Wenn man zu viel pürriert, wird sie schnell flüssig.

Mjam!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezepte, vegan abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s