Picture my day day

Der 5. Januar war ein Picture my day day und ich habe es tatsächlich mal wieder geschafft mitzumachen. Hatte es auch am Vortag erst festgestellt Smiley mit geöffnetem Mund

Ausgerichtet wurde es diesmal von Karina, die auf dem Blog Seelenstreusel schreibt. Danke dafür! Zwinkerndes Smiley

Hier also mein 05. Januar in Bildern:

Früh am Morgen konnte ich nicht schlafen, weil mich das Thema so gefesselt hat und immer neue interessante Seiten auftauchten:0Leben ohne Plastik

Irgendwann hat es mit dem Schlafen doch geklappt und danach gab es ein leckeres Frühstück mit selbstgebackenem Brot. Mjam!1 Brot mit Sprossen

Als ich mit dem Rad zur Uni gefahren bin, war es noch sehr dunkel und kalt.2Fahrradhelm

Ein Dozent der in der Vorlesung Experimente macht. So mag ich das und dafür steh ich auch (relativ) gerne früh auf. Smiley 3 Vorlesung

Wie immer zu Jahresbeginn: falsches Datum. Aber immerhin hab ich die richtige Jahreszahl hingeschrieben Smiley mit geöffnetem Mund 4 Datum falsch

Mensaessen: Kartoffeltaschen mit Hirtenkäsefüllung. Mag ich!5 Mittagessen

Schrankkontrolle: Welche Teile ziehe ich wirklich an? Was getragen wurde, darf nach rechts gehängt werden.6 im Kleiderschrank

Bücher, die ich nicht mehr lese, lasse ich frei. Mit bookcrossing.org werden sie auf die Reise geschickt um neue Freunde zu finden.7 bookcrossing

Alte Schulordner hab ich aussortiert. So ist einer ganz frei geworden für Uni-Kram. Puh.8 Papiermüll

Abendessen: Apfelsine.9 Orange

Alfalfa-Sprossen mag ich sehr gerne! Jetzt kann ich mir immer wieder selbst welche ziehen, weil ich zu Weihnachten einen Biosnacky bekommen hab!90 Sprossen

Alter Router weg, neuer Router dran. Mittlerweile klappt auch alles.91 Router

Das letzte Bild des Tages: mein allerliebster Kuschelwuschel. Ja ich bin schon älter als 8 und ja, der schläft trotzdem jede Nacht bei mir im Bett. Smiley92 Teddy

So, das war mein Picture my Day Day. Mir hat es wieder mal sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich auch den nächsten nicht verpasse! Jetzt geh ich mal noch ein bisschen stöbern auf den anderen Blogs.

Liebe Grüße,

PS: Woah, WordPress sagt mir gerade, dass dies mein 200. Post ist! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Picture my Day, Projekt, Rückblick, Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Picture my day day

  1. Seelenstreusel schreibt:

    Hallo jojofroschi,
    ich freue mich, dass auch du mitgemacht und uns Einblicke in deinen Tag gegeben hast 🙂
    Bookcrossing.com ist ne tolle Sache, von der ich grad das erste Mal gelesen und auch gleich nachgegoogelt habe, was es ist. Das wäre auch was für mich 🙂
    Liebe Grüße
    Karina

    • jojofroschi schreibt:

      Danke für den netten Kommentar 😉
      ich freu mich, dass ich bookcrossing verbreiten konnte. Ich selbst bin darauf gekommen, als meine Schwester mal ein freigelassenes Buch gefunden hat.

  2. Vanessa schreibt:

    Bookcrossing klingt wirklich interessant! Wie funktioniert das denn?

    • jojofroschi schreibt:

      man kann einen Aufkleber vorne in ein Buch kleben und es dann irgendwo freilassen (in der Bahn, im Bus, in der Uni…). Auf dem Aufkleber ist eine Nummer, mit der das Buch auf der Internetseite http://www.bookcrossing.org registriert ist. Der Finder kann die Nummer eintippen und schauen wo das Buch schon überall war, Kommentare schreiben und lesen. Und wenn er das Buch gelesen hat, lässt er es wieder irgendwo frei.
      Schau mal auf der Internetseite, da gibt es dann alle Infos 😉

  3. Bomel schreibt:

    Glückwunsch zum 200. Beitrg. Ist doch super wenn das auch noch ein PmDD ist.

Kommentar verfassen

