Nun ist es offiziell!

Ich bin eine Hochschulabsolventin, habe einen akademischen Abschluss! Smiley

Heute Morgen habe ich mein Bachelorzeugnis abgeholt und darf mich über eine wirklich überraschend gute Note freuen, mit der ich in den vergangenen vier Jahren echt nicht gerechnet hätte!!!

Das tut gut!

2014-11-07 22.31.01

Tut auch gut: Katze die ungefragt sich auf dem Schoße bettet

Auch wenn mir dieser Abschluss besonders in der letzten Zeit neben ganz viel anderem Trubel sehr viel Kopfzerbrechen bereitet hat (eine Mindestleistung fehlt – zum Dozenten – kann ich nicht machen – zur anderen Dozentin mit Tränen auf den Wangen – ganz vielleicht – geht – am Abend vor der Prüfung Rücken kaputt – 2 1/2 Stunden beim Arzt – Prüfung fällt flach – zum Dozenten – Prüfung kann verschoben werden – Üben beim Hochschulsport – Muskelkater – Prüfung dauert keine 10 Minuten!), gibt er mir jetzt ein wenig Erleichterung in die Gefühlswelt. Man könnte sagen ein Felsbrocken ist von meinem Herzen gefallen. Und wenn morgen alles mit der Umschreibung klappt und ich alle Unterlagen zu BAföG-Amt schaffe, fallen die nächsten Steine.

Es scheint bergauf zu gehen.

 2014-11-11 07.50.59

Nur ein bisschen Angst bleibt noch, weil es in Bio ziemlich viel Stoff zu lernen ist und mich der Trubel der letzten Wochen doch sehr vom Lernen abgelenkt hat. Aber das wird schon. Jetzt kommt ein wenig mehr Zeit! Die To-Do-Liste ist nicht mehr übervoll und vielleicht wird es ja auch bald was mit der Ordnung in meinem Zimmer (Sonntag kann ich hoffentlich endlich einen Kleiderschrank abholen!)

2014-11-11 07.52.16

Tja, so ist das Leben hier.

 

2014-11-03 08.00.57

 

Nebelverhangen, mit Tautropfen auf stacheligen Pflanzen und mit Sonnenaufgang beim Ankommen an der Uni.

Bis bald,

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

