Muffeltag mit To-do-Liste

Heute ist ein muffeliger Tag bei mir.

Ich hab nicht wirklich Lust viel zu machen, aber habe so einiges auf meiner To-do-Liste stehen. Das drückt die Laune doch ganz schön.

Was mir hilft?

Alles in kleinen Häppchen machen mit Pausen zwischendurch in denen ich mache, worauf ich Lust habe (z.B. Blogs lesen, sinnlose Spiele im Internet spielen, hier ein bisschen kritzeln da ein bisschen zeichnen…)

Musik (etwas ältere Kuschelrock-CDs sind herrlich!)

Die Liste in wirklich kleine Schritte aufteilen und jedes Mal wenn ein Punkt erledigt ist DURCHSTREICHEN (wichtig: abhaken ist nicht genug! Sondern: Mit einem Kulli mehrfach hin und her drüber kratzen)

(Die schlechte Laune führt auch zu Unlust ein Foto auszusuchen, daher heute mal ein Beitrag ohne Bild)

Gruß,

Dieser Beitrag wurde unter Prokrastination, Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Muffeltag mit To-do-Liste

  1. Alwine Schlichtmann schreibt:

    Spruch des Tages: Schlechte Laune ist ein Denkfehler!

  2. Alwine Schlichtmann schreibt:

    Muffel, muffel!

Kommentar verfassen

