Wochenliebchen#5

Es ist Sonntag und das bedeutet es ist Zeit für Das Wochenliebchen von der voll tollen Juli (eine absolut lesenswerte Frau mit herrlichem Schreibstil! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!)

Was alles schön war

Zum Sammeln von voll tollen Momenten und Sachen, die in einer Woche so passieren. Jeden Sonntag ein Rückblick auf die Woche.

(Die Fotos sind vom Plätzchenbacken letzten Sonntag, da mein Handy weg ist, gibt’s noch keine aktuelleren Fotos)

2013-12-08 18.59.06

Und hier sind meine Wochenliebchen für diese Woche:

1. eine coole Nikolausparty geschmissen. Mit viel Spaß hinter der Theke und Garderobe und überhaupt.

2. Klugen Kindern beigebracht, wie Geckos an Glasscheiben hochlaufen können.

3. Einen Teil meiner Familie auf der kleinen Geburtstagsfeier meiner Stiefschwester gesehen.

4. Den Abend lang hab ich mich total gut mit meiner Halb-Stiefschwester unterhalten. Die ist vielleicht süß! Und meine weltbeste Schwester und meinen weltbesten Papa hab ich wiedergesehen. Viel zu selten sehe ich die alle.

5. Mama besucht

6. mein Handy verloren, bzw. es ist wohl geklaut worden. Das ist an sich nicht direkt was positives aber beschert wie hier beschrieben ein doch recht anderes Erleben der Tage und Menschen.

7. Einen super schönen Tag auf zwei Weihnachtsmärkten und im Zug verbracht.

8. Weihnachtsgeschenke vorbereitet.

9. Endlich mal wieder Spanisch gesprochen Smiley Eine Chilenin ist für ein paar Monate bei einer meiner weltbesten Freundinnen zu besuch. Ich konnte ihr heute glaub ich ziemlich viel helfen, da in der Familie meiner Freundin niemand Spanisch spricht und die Chilenin so gut wie kein Deutsch und Englisch spricht. Es ist schön, wenn ich helfen kann. Und noch schöner, wenn ich dabei mein Spanisch nochmal benutzen kann. Und noch schöner, wenn dabei lauter tolle Menschen um mich rum sind.

Insgesamt hatte ich eine anstrengende aber auch ziemlich gute Woche. Dieses Ritual ist echt voll toll. Da geht man so mit einem schönen Gefühl in die nächste Woche Smiley

2013-12-08 22.49.22

So, jetzt freue ich mich erst mal auf morgen. Da darf ich ein paar Studenten von meinem Auslandssemester erzählen und sie motivieren, auch ein Semester ins Ausland zu fahren. Smiley

Bis bald,

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, Rückblick, Rituale, Wochenliebchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

