Momente leben

Ich habe mein Handy verloren.

Und u.a. diese Tatsache hat mit eines der schönsten Wochenenden seit langem beschert.

Mit der Familie zusammen zu sitzen, ohne auch nur ein einziges Mal von Whatsapp oder facebook gestört zu werden. Nicht ständig an zwei Orten gleichzeitig sein. Mich ganz auf meine kleine Stief-Halb-Schwester (jaja, komplizierte Familiengeschichten.. Smiley mit geöffnetem Mund ) und ihr Jo-Jo zu konzentrieren, Fragen beantworten, Gedichten zuhören.

Gestern hatte ich einen so wunderschönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Münster! Die Stadt war zwar völlig überfüllt mit Menschen, aber wir hatten Zeit. Ganz in Ruhe haben wir uns alles angeschaut, mal die Orientierung verloren und an DER Eisdiele wiedergefunden…

Nach Jahren habe ich endlich mal wieder heiße Maroni gegessen. Oh, was waren die lecker! Und Flammkuchen. Und 300g gebrannte Mandeln haben wir uns geteilt. Später dann noch Crêpes. Zwischendurch ein paar mal Kinderpunsch mit Schuss zum Aufwärmen und weil’s so lecker ist.

Und keiner von uns hat auch nur einmal auf’s Handy geschaut. Wir haben ganz im hier und jetzt gelebt.

Ein wirklich sehr schöner Tag!! Smiley

Eigentlich ist es sehr traurig, dass der Verlust meines Handys mich dazu bringen muss, sowas zu erleben. Man sollte wirklich öfter einfach mal ohne elektrische Geräte aus dem Haus gehen. Einfach mal länger nicht erreichbar sein. Das genießen, was in der direkten Umgebung passiert.

Einziger Nachteil: Mein Handy war gleichzeitig auch meine Kamera, daher bleibt dieser Post ohne aktuelle Fotos. Stattdessen: Ein Herbstbild:

Herbst 20 schöner Himmel

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, Gedanken, Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

