wunderbarer Herbst I

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder meinen weltbesten Vater und seine Frau besucht. Die hatte nämlich Geburtstag. Und weil so schönes Wetter war, haben wir am Nachmittag einen schönen Spaziergang durch unseren herrlichen Wildpark gemacht!

Herbst 01 Brücke SeeHerbst 02 Baum an der BrückeHerbst 03 Baum über dem See

Ist es nicht herrlich herbstlich hier?

Herbst 05 Mädchen am BaumHerbst 06 SeeHerbst 07 SeeHerbst 15 PilzeHerbst 09 BlätterdachHerbst 13 hohler Baumstumpf von obenHerbst 10 PilzeHerbst 11 Pilze am Baumstumpf

Na, ob hier wohl die Zwerge und Waldfeen wohnen?

Herbst 08 Weg orangener BaumHerbst 12 vielstämmiger BaumHerbst 14 Schwarznuss von Weitem

Was das für ein Baum ist, darüber haben wir gerätselt. Die Blätter ähnlich einer Esche, die Früchte, die Massenweise am Boden lagen, sahen genau wie Äpfel aus, haben aber nicht gerade angenehm gerochen.

Herbst 19 unter der SchwarznussHerbst 16 gelb grünes Blätterdach

Herbst 17 SchwarznussHerbst 18 Blick zum HimmelHerbst 21 Schwarznuss von Weitem

Die Mutter meiner weltbesten Freundin hat mir dann gesagt, dass es eine Schwarznuss sein könnte. Die Frau ist klug! Und sie hat irgendwas mit Forstwirtschaft oder so studiert. Der Abgleich mit google-Bildern zeigt: Sie hat wohl recht! 🙂Herbst 20 schöner Himmel

Herbst 04 Baum über See

Herbstliche Grüße!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Herbst, Natur, Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s