kämpfen

Es scheint grade zu kämpfen bei mir.

Ich kämpfe.

Um mich herum kämpft es.

Eine Kollegin, die mich scheinbar nicht mag und ihren Stress und ihren Frust an mir auszulassen scheint. Es macht mich fertig.

Seit ein, zwei Tagen ist es ziemlich blöd. Abends fühlt es sich in mir schrecklich an. Tränen lassen sich nicht wegdrücken.

 

Und dann ist da die gute Seite. Worte die aufbauen, liebe Menschen.

2013-08-08 19.57.58

Meine weltbeste Mama schreibt mir einen Brief. Mit genau den passenden Worten zur genau richtigen Zeit.

Meine weltbeste Mama und meine weltbeste Schwester skypen mit mir und es tut gut, die beiden zu sehen. Mit rotem Lippenstift rumalbernd. Smiley mit geöffnetem Mund Ich hab euch so lieb, ihr beiden!

Auch nette Kolleginnen helfen ein wenig. Indem sie mir zeigen, dass sie sehen, was abläuft. Versuchen, mich (teilweise trotz keiner gemeinsam gesprochenen Sprache) aufzuheitern.

Es wird spannend. Morgen habe ich einen freien Tag. Den werde ich genießen und auch fleißig sein. Erst einmal: ausschlafen! Das erste mal seit einer Woche nicht um 6:00 morgens hinter der Theke stehen zu müssen wird guuuut! Smiley

2013-08-08 19.58.08

Bis bald, euer

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu kämpfen

  1. Alwine Schlichtmann schreibt:

    Meine Liebe, lass das Kämpfen. Schau es Dir mit einer gewissen Distanz an und lächle. Nimm ihr den Wind aus den Segeln und lass alles Gemecker gar nicht erst an Dich ran. Dieser Mensch hat es aus irgendeinen Grund nötig (armer Mensch). Es ist eine Herausforderung für Dich, ein Geschenk, zur Übung, auch hier Ge-lassen-heit zu üben und immer mehr ins Lächeln zu kommen, anstatt zu kämpfen. Lächeln macht glücklich und das Lassen auch. Versuch es.
    Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, wegen der Worte, die ja, ach so viel einfacher sind, als die Tat. Ich umarme Dich! Liebe, ich wünsche Dir eine große Portion Gelassenheit!

  2. Alwine Schlichtmann schreibt:

    Wirklich tolle Fotos! Ich bin ganz gierig……me(e)hr davon!!

Kommentar verfassen

