Assoziationen 2012#Ordnung

Hui, endlich schaffe ich es auch mal wieder, bei Kirstins toller Aktion mitzumachen! Die letzten beiden habe ich einfach verpasst. Es ist so viel zu tun und bei den Wörtern “Zärtlichkeit” und “Freundschaft” hatte ich auch nicht direkt so viele Gedanken dazu. Das ist bei “Ordnung ganz anders, weil die gerade ständig in meinen Gedanken rumwuselt: Wie kann ich mehr Ordnung in meine Sachen kriegen? Wieso schaffe ich es nie mein Zimmer ordentlich zu halten, während mein Lieblingsmittbewohner scheinbar nie im Chaos versinkt? Mit welcher Art von Kalender kann ich im nächsten Jahr Ordnung in meinen Terminen halten? usw. Fragen über Fragen.

Vor einigen Jahren hatte ich an der Tür meines Zimmers einen Satz hängen, der meinen Vater davon abhalten sollte mir immer wieder zu sagen, dass ich endlich mal wieder aufräumen müsste (er hat irgendwie nicht geholfen…).

“Die gesamte Entropie eines jeden Systems plus seiner Umgebung wächst als Resultat jedes natürlichen Prozesses und ist ein natürlicher irreversibler Vorgang.”

Die liebe H. *wink* hatte diesen Satz in ihrem Physik-Leistungskurs als Merksatz aufgeschrieben und ich glaube, dass er kurz darauf an so einigen Zimmertüren hing. Zwinkerndes Smiley

Ich versuche immer wieder aufs Neue, meine Sachen in Ordnung zu bringen/halten. Dafür bastle ich mir immer neue Gefäße.

IMAG0029_2IMAG0030_2IMAG0033_2IMAG0031_2IMAG0032_2

Im Moment arbeite ich an einem kleinen Bänder-Regal, dass ich hier vorstellen werde, sobald es fertig ist. (Was allerdings noch ein Weilchen dauern könnte, da die Unordnung in meinen Terminen gerade nicht viel Zeit zum Basteln übrig lässt.)IMAG0035_2

 

Oh, ich könnte noch Romane zu diesem Thema schreiben, aber das lass’ ich lieber mal. Will euch ja nicht langweilen Zwinkerndes Smiley

 

Also bis bald,euer

Dieser Beitrag wurde unter Assoziationen 2012, Ordnung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Assoziationen 2012#Ordnung

  1. Franzi schreibt:

    So langweilig ist das Thema für die Bastlerinnen unter uns 🙂 Ich muss hin und wieder erstmal meine Bänder entheddern, wenn ich was verpacken will 😦

Kommentar verfassen

