Semesterstartstress

Ohje, ich kann’s kaum glauben, wie lange ich schon nichts mehr hier geschrieben habe! Und mein kleines Notizbuch, in dem ich aufschreibe worüber ich bloggen will, wird voller und voller, ohne, dass ich etwas umsetze Trauriges Smiley.

Aber im Moment ist irgendwie keine Zeit und Ruhe zum Bloggen da. Das Semester hat letzte Woche angefangen und es muss viel gemacht werden: Welche Kurse brauche ich wirklich? Was muss ich für welches Seminar an Leistungen erbringen? Die Ersti-Fahrt muss geplant werden. Fragen der Studis an die Fachschaft müssen geklärt werden. Das Tutorium muss vorbereitet werden (jaaa, ich bin Tutorin zu einer Grundlagenvorlesung! Ganz alleine! Diesen Mittwoch ist die erste Sitzung und ich bin sooooo nervös!). Ich muss mich um den BaföG-Antrag kümmern. Ich muss mich um Auslands-BaföG kümmern. Ich muss gucken, dass für Málaga alles geregelt ist…

Und jetzt grad hab ich noch ca. 30 Minuten Pause, bevor es ins nächste Seminar geht.

Glücklicherweise sind meine Seminare in diesem Semester wirklich durch die Bank, ALLE interessant Smiley Das gibt gute Motivation!

Ha, ich muss euch nochwas sagen! Am 5. Oktober hatte ich doch tatsächlich in meiner Statistik über 150 Aufrufe! Was war da bloß los?? Der Wahnsinn! Mittlerweile ist die Zahl leider wieder ganz doll gesunken, aber an dem Tag hab ich mich echt gefreut! Smiley

 

So, jetzt les ich nochmal ein bisschen in meinen Lieblingsblogs (oh, da könnte ich ja auch mal ne Liste machen, dann seht ihr, wer mir so alles gefälltZwinkerndes Smiley ) und dann geht’s weiter mit dem schönen anstrengenden Studentenleben.

Allerliebste Grüße, euer

Dieser Beitrag wurde unter Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Semesterstartstress

  1. DaPe schreibt:

    Was studierst Du denn eigentlich? Und für was bist Du Tutorin?

Kommentar verfassen

