Assoziationen 2012#Herbst

Das, was ich jetzt gerade höre, ist eine meiner ersten Assoziationen, wenn ich an den Herbst denke.

Ich sitze gemütlich auf dem Sofa erledige gerade den Abwasch und höre laut Musik im Radio, als plötzlich ein anderes noch lauteres Geräusch anschwillt. Dafür (und für noch viel mehr) liebe ich diese Wohnung: Sie liegt im Dachgeschoss und hat kein einziges Zimmer ohne Dachschräge. In der Küche und im Wohnzimmer sind auch Dachschrägenfenster und das eine in der Küche befindet sich keinen halben Meter von meinem Kopf entfernt, während ich spüle.

Das Geräusch? Regen!

Richtig viele dicke Tropfen, stärker als der normale Dauerregen, den ich schon den Tag über mehrmals gehört habe, fallen auf das Glas. Ich stelle das Radio aus und genieße. Es ist so herrlich in der warmen trockenen Wohnung zu sein, und der Hausarbeit nachzugehen, während es draußen regnet und ein bisschen stürmisch ist.

Natürlich denke ich in so einer Situation an das Projekt Assoziation (schlaues Mädchen hat sich schon die Wörter für den Oktober aufgeschrieben und gemerkt) und kann es nicht lassen schon mal den passenden Beitrag zu verfassen. Da sprudeln die Worte einfach heraus. Leider hab ich natürlich noch kein passendes Foto geschossen, aber das hole ich einfach nach, sobald die liebe Krümelmonster-Mama ihren wöchentlichen Post geschrieben hat und ich dann auch eine bildliche Assoziation zeigen kann (mit noch mehr Sachen, die mich an den Herbst denken lassen).

Edit

Soo, hier sind nun auch noch mehr Fotos zum Thema Herbst.

IMAG0021_2

IMAG0022_2

IMAG0023_2

Kastanien! Sobald ich welche sehe, hat für mich der Herbst angefangen. Mindestens eine Kastanie habe ich dann fast immer in meiner Jackentasche, weil sie sich so schön anfühlt. Habe ich zwei, dann lasse ich sie in der Rand rotieren, ohne dass sie sich berühren. Smiley

IMAG0020_2

Die Blätter werden bunt! Smiley Dieses Foto hab ich bei Regen aus meinem Küchenfenster geschossen – also ein richtiges Herbstfoto. Fehlt nur noch, dass der Baum gegenüber ein Kastanienbaum wäre. Zwinkerndes Smiley

Allerliebste Grüße, euer

Dieser Beitrag wurde unter Assoziationen 2012, Projekt, Was bei mir so los ist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Assoziationen 2012#Herbst

  1. Frau nima schreibt:

    Ha ich hab auch grad den Post für morgen verfasst (aber noch nicht veröffentlich) – der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit, oder?
    Geniesse deinen Herbstregen und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lauschen!

    Alles Liebe nima

  2. Stephanie schreibt:

    Der Herbstregen gehört dazu, dann noch der Wind und dann die tanzenden bunten Blätter. Deine Kastanien glänzen so toll auf den Bildern!

Kommentar verfassen

